Timeshot-Online-Card

Band des Jahres 08/09
Forum-Index » Hobby und Freizeit » Musik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema als ungelesen markieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
HeaD
Forenentdecker

Spambeiträge: 2
Männlich, 30 J.

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 07:36    Titel: Band des Jahres 08/09 Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

die neue Runde "Band des Jahres" geht wieder los und die Bands stehen schon fest:

20Two April,
70Yardline,
Aylight,
Antz Of Glory,
Black Coffee N Cigarettes,
Blessue,
But Whereisafan,
Cancelled,
Crema di Stinko,
Dub Á La Pub,
Enema,
Erbrechende Zähne,
Fellow District,
Farewell To Arms,
Forced To Fate,
Frau Wohlfahrt,
Gramophone Record,
Graue Stars,
Griswold,
Hard Boiled,
Kein Plan,
Kentsch,
King The Fu,
Kris Gilbert & Friends,
KT Conspiracy,
Kölbenkoopf,
Limericks,
Leerlauf,
Marvin,
Menius Flow,
Miezi Müller,
Mila Mila,
Mind Disease,
Miranda,
Monkee Monks,
Musikverein SM,
Nodition,
No Rules,
Open Mouth,
Orcastra
The Palmcourtbeats
Pepes Penthouse
Placid Silence
Poros
The Proppers
Rock oder Hose
Royal Black Cannons
Scars Of Sacrifice
Ska Farmers
Stepfather Fred
Superbee
Turboblues
Wall Of Noise
Well Behaved

Die Vorentscheide gehen vom 24.10.2008 bis 08.01.2009 und finden alle in der Kantine statt.

Halbfinale ist am 16.01.09 in der Kantine.

Finale ist am 22.02.2009 im Ostwerk.

Die Jury scheint dieses Jahr auch ziemlich kompetent zu sein, da dieses Jahr min 3 Leute von Musik ne ahnung haben müssten (u.a. Tontechniker, DJ, ehemalige Musiker)

Das dürften jetzt vorerst mal alle wichtigen Infos sein. News folgen.

Wer ist euer Favorit ???
Geht ihr überhaupt hin ???

Gruß

Chris

(für alle die jetzt kommen werden: "Es gibt schon nen Band-des-Jahres Thread.... benütz mal die Suchfunktion... bla bla bla...")

Das hier soll für 08/09 gelten... und da fand ich den anderen Thread ein bisschen veraltet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roley
User

Spambeiträge: 0
Männlich, 28 J.

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 08:13    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

The Proppers is mein Favorit!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atticus
Stammgast

Spambeiträge: 26
Männlich, 32 J.

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 09:16    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

lass mal logisch überlegen.

Metal >>> RAUS
Punk >>> RAUS

die brechen sich an der Kategorie Vermarktbarkeit das genick

im endeffekt stehen wieder 4 indie bands im finale und mit glück als nette
abwechslung n anderes Genre das als "aussergewöhnlich und Kreativ"
geltend gemacht wird ^^
Rooooney
Stammgast

Spambeiträge: 236
Männlich, 28 J.

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 18:07    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Atticus hat folgendes geschrieben:

Metal >>> RAUS
Punk >>> RAUS

geltend gemacht wird ^^

Seid "ihr" nicht dabei? Sad
Roley
User

Männlich, 28 J.

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 20:21    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

ne wäre noch zu früh, evtl nächstes jahr aber nur damit wir da spass haben ^^
DD
Moderator

Spambeiträge: 44
Männlich, 28 J.

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 20:23    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Rooooney hat folgendes geschrieben:
Atticus hat folgendes geschrieben:

Metal >>> RAUS
Punk >>> RAUS

geltend gemacht wird ^^

Seid "ihr" nicht dabei? Sad

Nein, erst bei der nächsten Runde! Wink

Ansonsten kenn ich da bisher nur 3 Bands, werd die Sache aber verfolgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rooooney
Stammgast

Spambeiträge: 236
Männlich, 28 J.

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 21:18    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Roley hat folgendes geschrieben:

Aigentlich ja voll schade. Wink

Aber ich hoff, man hört bald was von euch! Wink
Becks
Postmaster

Spambeiträge: 338

Männlich

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 01:46    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Mein persönlicher Favorit ist "Wall of Noise"! Aber mein Geschmack weicht sehr von der Masse ab ... Razz

Kris Gilbert könnte was reißen! Tolle Mukke die der macht (ala Jason Mraz, Jack Johnson, ...)!
Roley
User

Männlich, 28 J.

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 11:43    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Rooooney hat folgendes geschrieben:
Roley hat folgendes geschrieben:

Aigentlich ja voll schade. Wink

Aber ich hoff, man hört bald was von euch! Wink

ja mei aber kann dir sagen das bis spätestens ende november, dezember mal was von uns hören wirst Wink
Atticus
Stammgast

Spambeiträge: 26
Männlich, 32 J.

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

back to topic mal

favorit

ich hoffe das es dieses mal was anderes wird.
ich will keinen neuen Jason Mraz oder die neuestens Arctic Monkeys verschnitt.

ich will einfach mal das ne band gewinnt die ihre sache sauber macht
die spaß an ihrer eigenen mucke hat ( ihr das auch ansieht )

egal welches Genre.
NeinZuDrogen
User

Männlich, 27 J.

BeitragVerfasst am: 22.09.2008 21:02    Titel: soso
Thema Beschreibung: soso
Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

kt conspiracy ist nen großer favourit dieses jahr! auch wenn die bei myspace nie zurückschreiben! sonst super sängerin
NeinZuDrogen
User

Männlich, 27 J.

BeitragVerfasst am: 22.09.2008 22:00    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Noch was vorweg!
Bitte lasst dich endlich mal diese Kritiken ohne Fass und Boden!
Jedes Jahr ist es das selbe bei BDJ!
Lasst den Contest Contest sein!
es wird viel spekuliert und zwar wirklich jedes Jahr dass Schiebung und Betrug im Spiel sind! Doch was würde Schiebung und Betrug bei so nem Contest bringen? Garnichts! den Machern nicht und den Bands nicht!
Die ganzen möchtergernmusiker sollten einfach mal ihre schnauze halten und selber was leisten bevor solche gerüchte in umlauf gebracht werden!
die meisten haben nämlich von musik und dem ganzen drum rum keine ahnung!

geht doch einfach bitte nur zu den vorentscheiden schaut was so los ist in augsburg und ihr werdet sehen dass die jury richitg liegt! der rest ist geschmacksache!

und @ atticus was meinst du mit der marktchancenaspekt wird bdj das genick brechen! da brauchste schon nen gutes argument um den schwachsinn zu erklären!

man sieht sich bei den vorentscheiden!
und noch nen tipp an die ganzen verschwörungsmusikern und möchtegerntheoretikern!
untersützt doch endlich mal musik in augsburg und die die hier durch musik was erreichen sollen! sonst wird die augsburgerszene nie was!
da können dann auch popkommision oder neuer kulturbeauftragter ^^ nichts retten!

P.S sorry für die groß und kleinschreibung! war zu faul die durchzuführen!

Servas und Baba
HeaD
Forenentdecker

Männlich, 30 J.

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 11:24    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

die welt lebt von theorien Wink

wird ja auch keine "gewinnerband" zugeben: "ja wir ham gemogelt !!! älllabäääätsch !!!"

und wenn bands die im finale sind sagen das die "gewinnerband" beschissen hat dann ist es entweder neid oder da is was dran.

und ist es nicht ein großer zufall das eine band gewinnt die familienmitglieder in der jury hat ??? also ich weiß ja nicht...

ich möcht hier niemandem was unterstellen... ich schreib hier blos meine gedanken nieder... und das wird man ja wohl noch dürfen oder ?!?!?

und zum apekt von atticus w/ marktchancen usw:

da hat er völlig recht, allerdings nicht das es bdj das genick brechen wird, sonder den bands die eben nicht vermarktbar sind weil se eben grad nicht in die zur zeit im radio, fernsehen usw gespielte musik passt. und vermarktbarkeit ist bzw war schon immer ein berwertungskriterium bei band des jahres (oder hast du schonmal ne metal oder punkband im finale gesehen ??? ich nicht... und ich glaub nicht das die nicht spielen können bzw ihre sache nicht gut machen... läst sich eben blos nicht verkaufen)

allerdings muss ich dazu auch sagen das es eben schon vornherein feststeht das es ein kriterium ist und somit darf man sich auch nicht darüber beschweren.

ich sehes aber auch so: ein bandcontest ist kein musikalischer schönheitswettbewerb bei dem allgemein bewertet werden darf wer gut ist und wer nicht. es müsste vielmehr differenziert werden. quasi die musikrichtungen aufteilen oder so. denn meiner meinung kann man eine metalband nicht mit einer punkband oder einer pop/indie/schlagmichtot band vergleichen. das is unmöglich. heißt ja schließlich "band-des-jahres" und nicht "indie-band-des-jahres".

so, mittagspause is jetzt rum

Gruß
NeinZuDrogen
User

Männlich, 27 J.

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 13:25    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

was ich vorab richtig find dass man bands aus verschiedenen genres nicht wirklich objektiv vergleichen kann!
da hast du sehr wohl recht! aber dass ist doch garnicht die aufgabe dieses band contest!

die haben bewusst den aspekt marktchancen reingebracht dass ist übrigends bei jedem anderen contest auch so! die wollen ja am ende publicity durch diese bands haben!
also darf man sich nicht aufregen wenns indie bands oder jungspunde werden!
außerdem letztes jahr war im finale ne punkband die nicht gerade jung war! dass solch eine band wenig chancen hat ist klar!
http://www.myspace.com/risesociety

Außerdem was du sagst es bricht anderen bands das genick solch ein contest ist auch schwachsinn weil der sieg beim bdj nicht wirklich den großen umbruch oder erfolg für ne band bedeutet!
denkst du wirklich wer da siegt hat den großen sprung geschafft?
es interessiert sich doch bei großen labels kein schwein um die bdj in augsburg!
da müssen schon von wo anders kontakte herkommen!
dann kann es jede richtig gute band zu nem kleinen label schaffen müssen halt fleißig sein und viel spielen!!!

Ich hab schon gemerkt dich kann man schlecht davon abbringen dass gemogelt wird!
doch ej die haben glaub ich 12 jurymitglieder! wie soll da einer allein was ausmachen? und was sollte es ihm bringen? denk doch einfach mal bisschen großspuriger und nicht kleinbürglich!
in der jury sitzen entweder musiker/club besitzer und andere leute aus dieser richtung sowas wie moral kennen die sicher auch! sonst würden da einige nicht seit anfang an dabei sein und so hinter dem contest stehen!

Neid ist oft der auslöser für solche gerüchte und solche gerüchte werden auch immer von musikern die mitgemacht verbreitet!
Smile

Ich will hier jetzt auf keinen Fall den BDJ schlecht machen!
Der BDJ ist ne super sache für bands hier aus der umgebung!
und als tipp macht ne gescheide show, macht viel werbung und zeigt bisschen was neues!

servas und baba
der guido wars
HeaD
Forenentdecker

Männlich, 30 J.

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 14:37    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

okay da hab ich mich wohl auch 'n bissl falsch ausgedrückt:

ich will mit "genickbrechen" nicht sagen das die karriere von den bands zerstört wird sondern das es die gewinnchancen sehr einschränkt.

und es is mir klar das die gewinner kein majordeal bekommen oder sonstiges. man muss aber auch zugeben das, wenn man bdj gewinnt hat man schonmal die besten voraussetzungen was draus zu machen... (hört sich nämlich meinermeinung nicht schlecht an wenn auf ner bewerbung bei nem label: "gewinner band des jahres 2009" drauf steht)

und ich find das es eine verdammt gute chance ist ne richtige demo-cd professionell aufzunehmen.

und nochmal zum thema verschörung ( Wink wie ich es liebe Wink
ich denk mal das einer von 12 die gruppe schon sehr beeinflussen kann... vor allem da bei den vorentscheiden eh nur 3 von 12 bewerten...
da kanns (meiner meinung) schon mal sein das einer sagt:" hee die band is ja super... die bekommt von mir 10 punkte... wie fandet ihr die ?!?!? kommt die war doch toll... hats super gemacht... gebt den doch auch 10 punkte... los kommt schon..." Wink und schwupdiewupp is die band im finale... Wink

zu deinem text vorhin:

wie soll man die augsburger szene unterstützen ?!?!? die musik in augsburg ist tot... die einzigen clubs in denen man spielen kann bzw darf sind das "circus" und die "kantine" evtl noch das "abraxas" aber das wars dann auch... in der rofa kann man nimmer zocken... aus welchem grund auch immer...

sag mir mal da wie man die muskszene unterstützen soll ??? wenn man selbst vom friedberger baggersee um 10 uhr abends mit den akustik-gitarren vertrieben wird...

najut... back to topic...

zum abschluss:

wir werden dieses jahr wieder teilnehmen... gleich ob schon ausgemacht ist wer gewinnt... meine band und ich sehn das so: wir machen kein indie oder alternative oder was auch immer - also werden wir auch nicht gewinnen... wir spieln trotzdem mit weil man live-erfahrung sammeln kann und auf einer guten pa spieln kann (die mischer von bdj gehören aus meiner sicht und aus meiner erfahrung eher zu den kompetenteren aus augsburg... mit denen man auch reden kann... nich wie bei anderen lokalitäten wo man sagt: mehr gesang auf die monitobox... und nach 2 liedern hört man immernoch nix...)

nagut... war schonwieder mal viel...

gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen

[15 Beiträge]
Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© Copyright by Timeshot® Medien GmbH & Co. KG | Impressum